RESEARCH & DEVELOPMENT
Technologien
Extrusion:
Patentierte Doppelextrusionsanlage (weltweit einzigartige Technologie)
8 Extrusionslinien mit UHF Vulkanisation
Mono- und Multiple- Extrusion von verschiedenen Materialien
Automatisierte Längen- und Oberflächenkontrolle (Pix Argus)
Extrusion von:
- Profilen mit Metalverstärkung (steif und flex)
- beflockten Profilen
- Profilen mit doppelseitigem Klebeband
- lackierten Profilen
- inline Prozesse (Ablängen, Bohren, Stanzen, Markierung)
Konfektionierung von Dichtungen:
- High Tech Stanz- und Schneidesysteme
- 200 Vulkanisierpressen
- 3 automatisierte Lackierungslinien
- 2 automatisierte Nachbeflockungslinien
Engineering and Design
- Erstellung erster Dichtungskonzepte für konventionelle Fahrzeuge, Coupés, Cabrios, und Nutzfahrzeuge
- Entwicklung von äußerst funktionsfähigen Dichtsystemen
- Auslegung von dynamischen als auch statischen Dichtsystemen
- Spezialisten für rahmenlose Türdichtsysteme
- Weitreichende Erfahrung in der Konstruktion und Auslegung von Cabriodichtsystemen.
- Konstruktion und Anwendung über den gesamten Profilquerschnitt variabel extrudierter Profile
- Konstruktion und Anwendung von Profilen mit mehrfach variblen Querschnitt
- Auslegung und Konstruktion der Dichtsystem unter Anwendung von CAD (Catia V5, Pro Engineer) und der finite Elements Methode (FEM)
- Unterstützung der Entwicklungsabteilungen beim Kunden vor Ort.
- Unterstützung von Prototypenaufbauten und Produktionsanläufen
- Auslegung und Anwendung von leistungsfähigen Gleitlacksystemen
- Spezialisten für die Befestigung von Gummidichtungen im Fahrzeug (Clipbefestigungen, Kleben, formschlüssige Befestigungen)
Labor
Unser Ziel besteht darin, dem Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu liefern und Innovationen schnell umzusetzen. Damit unsere Produkte den hohen Anforderungen der Automobilindustrie bzgl. Komfort und Belastung gerecht werden, unterstützen wir unsere Entwicklung und die Produktion mit einem hausinternen Labor.
Hier unterwerfen wir Werkstoffe und Produkte allen Einflüssen welche während des gesamten Produklebenszyklus eines Fahrzeugs auftreten können. Dazu gehören Witterungseinflüsse aller Art, sowie mechanische und chemische Belastungen.